Foto-Kiefer…

… ein saarländisches FOTOFACHGESCHÄFT mit Tradition. Bereits 1938 wurde das Unternehmen in SAARBRÜCKEN gegründet. Seit 1998 ist Foto-Kiefer unter der Leitung von Anne Riplinger-Kiefer und Karsten Kiefer.

Wir sind seit mehr als 30 Jahren im Bereich Fotografie tätig.

Nach der Ausbildung zur Fotografin arbeitete ich (Anne) weiter im Ausbildungsbetrieb. Mit Beginn zu meiner Ausbildung zur Fotografenmeisterin, wechselte ich in einen Filialbetrieb mit mehreren Fotostudios, deren Leitung ich auch übernahm.

In diesem neuen Betrieb hat Anne mich (Karsten) kennengelernt. Nach meiner Ausbildung zum Fotokaufmann wurde mir in gleichem Haus eine Stelle als stellv. Filialleiter angeboten, nach etwa einem Jahr übernahm ich in Völklingen die Filialleitung.

Durchaus bewusst, welche Herausforderung eine Selbständigkeit mit sich bringt, beschlossen wir gemeinsam den Schritt in Dudweiler ein eigenes Fotogeschäft mit Fotostudio zu eröffnen. Seit 1998 sind wir nun schon in Saarbrücken Dudweiler etabliert. Es folgten die Eröffnung der Fotoschule und der Webagentur.